Christine Schöppe
Freiberuflerin
0171 - 1 56 51 03
Diplom Landschaftsökologin

Freiberufliche Umweltpädagogin

Zertifizierte Waldpädagogin
(ausgebildet durch die NLF)

PilzCoach
(ausgebildet durch die DGfM)

in Ausbildung:
Kursleiterin für Waldbaden - Achtsamkeit im Wald
(ausgebildet durch die Deutsche Akademie für Waldbaden)
Matilda
Hund
Schäferhund-Bernersen-Mischling

geboren 2009

freundlicher und fröhlicher allwettertauglicher Hund

Profil

 

Mein Name ist Christine Schöppe. Ich lebe und arbeite in Silkerode, einem idyllischen Ort im Südharz. Dort betreibe ich zusammen mit meiner Familie einen kleinen privaten Bauernhof.

 

Ich bin diplomierte Landschaftsökologin. Während meines Studiums kam ich durch ein Praktikum im Nationalpark Harz zur Umweltbildung, die mich seither nicht mehr losgelassen hat. Seit 2012 bin ich freiberuflich als Umweltpädagogin tätig. Dabei arbeite ich mit verschiedenen Bildungseinrichtungen zusammen wie dem Waldpädagogikzentrum Harz, dem Waldpädagogikzentrum Göttingen und der Heinz-Sielmann-Stiftung. Zudem bin ich als Trainerin für das Haus der kleinen Forscher auch in der Erwachsenenbildung tätig. Darüber hinaus wirke ich für FriedWald, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und die Dr. Heinrich Netheler Stiftung.

 

Ich bin durch die Niedersächsischen Landesforsten zertifizierte Waldpädagogin und von der Deutschen Gesellschaft für Mykologie e.V. ausgebildeter Pilzcoach. Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kursleiterin für Waldbaden bei der Deutschen Akademie für Waldbaden.

 

Ich treffe jeden Tag ganz unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Kontexten. Von der Kindergartengruppe, die einen Ausflug in den Wald macht, über pädagogische Fach- und Lehrkräfte, die sich fortbilden möchten bis zum Seniorenverein, der sich eine informative Führung wünscht, erlebe ich viele Gruppen mit ganz unterschiedlichen Anliegen und Ansprüchen.

 

Mein Ziel ist es, Jung und Alt die Natur aus vielen Perspektiven als schön, schützenswert und nutzbringend näher zu bringen. Der Weg dorthin führt über Kopf, Herz und Hand.

Matres - Natur erleben
Dorfstraße 40
37345 Silkerode
Telefon: 03607281725 03607281725
Mobiltelefon: 01711565103
Fax:
E-Mail-Adresse: